Ferienspielaktion mit ORF

Dreharbeiten im Maislabyrinth beim Wirt/Edt

Das heuer angelegte Maislabyrinth des Gasthaus Wirt in der Edt hat sich im Sommer zu einem beliebten Ausflugsziel für Jung und Alt entwickelt. Auf gut einem Hektar hat Wirt Erwin Radner den besonderen Irrgarten angelegt und es mit einem Rätselspiel verknüpft. 

Ende August besuchte ein Team des ORF OÖ das Vorchdorfer Maislabyrinth. Zahlreiche Kinder und Freunde kamen, um bei den Dreharbeiten dabei zu sein und selbst vor die Kamera zu treten. Die Aufnahmearbeiten wurde durch eine Drohne unterstützt, die der ORF etwa auch bei den Sommergesprächen bei der Landesgartenschau in Aigen/Schlägl einsetzt. Nach den spannenden Einblicken hinter die Kulissen konnten sich die Kinder im Spielplatz des Gastgartens austoben. Als weitere Attraktion gab es die Almtal Alpacas zu erleben. 

Den Bericht gibt es übrigens online nachzusehen auf: https://www.youtube.com/watch?v=t7G310_Uww4&feature=youtu.be

Kategorie:

Gemeinde:

Über uns

Das Ziel des Vorchdorfer Werberings ist, die wirtschaftliche Stärkung der Region Vorchdorf. Wir wollen die Attraktivität der Marktgemeinde Vorchdorf als Wirtschaftsfaktor in der Region fördern und stärken. Durch gezielte Aktionen und Veranstaltungen wollen wir Vorchdorf sozial, kulturell und wirtschaftlich weiterentwickeln. Mehr im Leitbild!

Facebook Twitter RSS

Banner und Inserate

Ein Banner auf vorchdorfonline erreicht täglich 600 Besucher. Jetzt Print- und Online kombinieren! Mit dem Kombi-Inserat im VORchdorfer Tipp und auf vorchdorfonline. Details HIER!