Kinderbetreuungseinrichtungen starteten | Vorchdorf Online

Kinderbetreuungseinrichtungen starteten

Infrastrukturprojekt Fischböckau seit Oktober in Betrieb

Mit 46 Kindern in zwei Gruppen startete der Fischböckauer Kindergarten Anfang Oktober. Die Vorfreude auf den Start war bei Eltern und Kindergartenpädagogen gleichermaßen spürbar, erzählt Leiterin Katrin Viertbauer. Die 24-jährige war bereits im Vorchdorfer Kindergarten tätig und betreut nun mit ihrem Team die Kinder aus Fischböckau und Umgebung. „Viele kommen zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Roller“, so Viertbauer. Die Kinder der Papageien- und Sternengruppe fühlen sich im neuen Gebäude mit großzügigem Außenspielbereich sichtlich wohl. Den ersten großen öffentlichen Auftritt haben die Kinder beim Laternenfest im November.   

Krabbelstube zog um

Am 8. Oktober zog auch die Krabbelstube mit drei Gruppen in das Fischböckauer Gebäude um. Carina Hochmayr und ihre Kolleginnen freuen sich auf Ihre Aufgaben im neuen Gebäude in naturnaher Umgebung.

Kategorie:

Gemeinde:

Über uns

Das Ziel des Vorchdorfer Werberings ist, die wirtschaftliche Stärkung der Region Vorchdorf. Wir wollen die Attraktivität der Marktgemeinde Vorchdorf als Wirtschaftsfaktor in der Region fördern und stärken. Durch gezielte Aktionen und Veranstaltungen wollen wir Vorchdorf sozial, kulturell und wirtschaftlich weiterentwickeln. Mehr im Leitbild!

Facebook Twitter RSS

Banner und Inserate

Ein Banner auf vorchdorfonline erreicht täglich 600 Besucher. Jetzt Print- und Online kombinieren! Mit dem Kombi-Inserat im VORchdorfer Tipp und auf vorchdorfonline. Details HIER!