Kinderbetreuungseinrichtungen starteten

Erstellt von vmedia am

Infrastrukturprojekt Fischböckau seit Oktober in Betrieb

Mit 46 Kindern in zwei Gruppen startete der Fischböckauer Kindergarten Anfang Oktober. Die Vorfreude auf den Start war bei Eltern und Kindergartenpädagogen gleichermaßen spürbar, erzählt Leiterin Katrin Viertbauer. Die 24-jährige war bereits im Vorchdorfer Kindergarten tätig und betreut nun mit ihrem Team die Kinder aus Fischböckau und Umgebung. „Viele kommen zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Roller“, so Viertbauer. Die Kinder der Papageien- und Sternengruppe fühlen sich im neuen Gebäude mit großzügigem Außenspielbereich sichtlich wohl. Den ersten großen öffentlichen Auftritt haben die Kinder beim Laternenfest im November.   

Krabbelstube zog um

Am 8. Oktober zog auch die Krabbelstube mit drei Gruppen in das Fischböckauer Gebäude um. Carina Hochmayr und ihre Kolleginnen freuen sich auf Ihre Aufgaben im neuen Gebäude in naturnaher Umgebung.

Kategorie
Gemeinde