Konzertfinale für Karl Außerhuber | Vorchdorf Online

Konzertfinale für Karl Außerhuber

Emotionale Taktstockübergabe nach 15 Kapellmeisterjahren

Zarte Walzerklänge, flotte Ohrwürmer und Klassiker des Komponisten Leonard Bernstein, der heuer seinen 100. Geburtstag gefeiert hätte, machten das Herbstkonzert der Marktmusik Vorchdorf am 24. November in der Sporthalle aus. Für die Jungmusiker Georg Amering (Tuba), Stefan Spitzbart (Klarinette) und Lukas Huemer (Tenorhorn) war es das erste Herbstkonzert überhaupt. „Alte Hasen“ sind dagegen Hans Traunbauer und Ernst Stadlhuber, die bereits seit 46 bzw. 43 Jahren im Verein aktiv sind, dafür in diesem Jahr das Verdienstkreuz des Blasmusikverbands in Gold erhielten und deshalb im Rahmen des Konzerts von Moderator Rudi Peterbauer noch einmal besonders gewürdigt würden.

Taktstockübergabe am Ende des Konzerts

Lange mit dabei war auch Kapellmeister Karl Außerhuber. Nach 15 Jahren an der Spitze des Musikvereins übergab er am Ende des Konzerts aber seinen Taktstock an seinen Nachfolger Robert Habenschuss. Eine kleine Abordnung der Musik spielte als Überraschung „Time to Say Good Bye“, während Obmann Stefan Hörtenhuber unserem langjährigen Kapellmeister Dankesworte aussprach und ihm ein Fotobuch zur Erinnerung an die Zeit in Vorchdorf überreichte. Nach tosendem Applaus und Standing Ovations gab der „alte“ Kapellmeister noch eine Zugabe am Dirigentenpult, bevor im Anschluss an das Konzert, ein gemütlicher Abschluss mit der Band von Roland Riedlbauer auf der Galerie stattfand.

Text: Simone Waldl / Fotos: Willi Hitzenberger 

Kategorie:

Gemeinde:

Mitglied folgender Gruppen: 

Über uns

Das Ziel des Vorchdorfer Werberings ist, die wirtschaftliche Stärkung der Region Vorchdorf. Wir wollen die Attraktivität der Marktgemeinde Vorchdorf als Wirtschaftsfaktor in der Region fördern und stärken. Durch gezielte Aktionen und Veranstaltungen wollen wir Vorchdorf sozial, kulturell und wirtschaftlich weiterentwickeln. Mehr im Leitbild!

Facebook Twitter RSS

Banner und Inserate

Ein Banner auf vorchdorfonline erreicht täglich 600 Besucher. Jetzt Print- und Online kombinieren! Mit dem Kombi-Inserat im VORchdorfer Tipp und auf vorchdorfonline. Details HIER!