OÖ Milchkönigin kommt aus Lindach! | Vorchdorf Online

OÖ Milchkönigin kommt aus Lindach!

Tina Austaller (24) aus Lindach ist für die nächsten 3 Jahre OÖ Milchkönigin.

Tina Austaller ist für die nächsten 3 Jahre die Botschafterin für Milch

Mit Milch ist Tina Austaller quasi aufgewachsen, denn auf ihrem elterlichen Hof des „Holzinger-Guts“ in Lindach (Gem. Laakirchen) geben die Kühe täglich ihre frische Milch. 

Mit der Kür zur OÖ Milchkönigin hat Austaller repräsentative Aufgaben bei landwirtschaftlichen Veranstaltungen wahrzunehmen. Doch sie möchte mehr. 

Milch ist der natürlichste „Energydrink“

In Zeiten von lebensmitteltechnisch entfremdeten „Molkereiprodukten“ und der Laktosediskussion hat die Milch unter ihrem Image gelitten.  Tina möchte dieses wieder aufpolieren: „Ich bin auf einem Hof aufgewachsen und weiß, welche Leistungen die Landwirte für das Topprodukt Milch erbringen. Milch ist gesund, natürlich und hat viele wichtige Nährstoffe und kann locker mit Isotonica und Energydrinks mithalten“, so die Botschaft der 24-jährigen. 

Das Amt der Milchkönigin ist ein Ehrenamt und die Initiative geht von der Landwirtschaftskammer aus. Austaller wurde unter sieben Mitstreiterinnen im vorigen Herbst gekürt. In den kommenden drei Jahren möchte Tina ihre Botschaft unter das Volk bringen, dem Thema Milch ein „Gesicht“ geben und persönlich Lebenserfahrung sammeln.

Die Absolventin der HBLA Elmberg arbeitet hauptberuflich als Landschaftsgärtnerin und ist in ihrer Freizeit bei der Landjugend aktiv. Dort hat sie bei den Redewettbewerben wertvolle Erfahrung gesammelt, die ihr nun zu Gute kommen.

Kategorie:

Über uns

Das Ziel des Vorchdorfer Werberings ist, die wirtschaftliche Stärkung der Region Vorchdorf. Wir wollen die Attraktivität der Marktgemeinde Vorchdorf als Wirtschaftsfaktor in der Region fördern und stärken. Durch gezielte Aktionen und Veranstaltungen wollen wir Vorchdorf sozial, kulturell und wirtschaftlich weiterentwickeln. Mehr im Leitbild!

Facebook Twitter RSS

Banner und Inserate

Ein Banner auf vorchdorfonline erreicht täglich 600 Besucher. Jetzt Print- und Online kombinieren! Mit dem Kombi-Inserat im VORchdorfer Tipp und auf vorchdorfonline. Details HIER!