Täglich Mahlzeiten bei jedem Wetter | Vorchdorf Online

Täglich Mahlzeiten bei jedem Wetter

20 Jahren Essen auf Rädern in Kirchham

Im Jahr 1999 wurde in Kirchham die mobile Altenbetreuung und gleichzeitig auch die Aktion "Essen auf Rädern" eingeführt. Seit damals - also genau 20 Jahre - bringt Resi Buchegger jeden Wochentag und bei jedem Wetter das vom Klinkium Gmunden zubereitete Essen zu (meist) älteren, alleinstehenden Mitbürgern/innen.  "Im Winter kommt es immer wieder vor, dass ich Ketten auflegen muss. Hie und da muss ich das Essen auch mit meinem Traktor zum Liefern an starten", gibt es für Frau Buchegger keinen Grund, ihrer Pflicht nicht nachzukommen. 

Auch ihre Vertretung und Kollegin Annemarie Pfundner  ist seit mehr als 15 Jahre im Dienste der guten Sache unterwegs. "Derzeit haben wir 16 Personen, die sich jeden Tag freuen, wenn wir kommen, es waren aber auch schon mal deutlich über 20", ber ichtet Resi Buchegger und freut sich, dass sie nicht nur Essenslieferanten ist. Die "Ferdl- Resi", wie sie von allen genannt wird, ist für viele Klienten oftmals der einzige Besuch am Tag. "Mindestens so wichtig wie die tägliche Mahlzeit ist es, dass wir unseren Leuten zuhören und natürlich auch was Neues erzählen", berichtet Annemarie Pfundner und betont, "diese entgegengebrachte Freude tut dir auch selbst gut und macht den Job so richtig wertvoll!"

Foto: Gem.Kirchham: Resi Buchegger (links) und Annemarie Pfundner bringen seit 20 Jahren Essen auf Rädern.  

Kategorie:

Gemeinde:

Über uns

Das Ziel des Vorchdorfer Werberings ist, die wirtschaftliche Stärkung der Region Vorchdorf. Wir wollen die Attraktivität der Marktgemeinde Vorchdorf als Wirtschaftsfaktor in der Region fördern und stärken. Durch gezielte Aktionen und Veranstaltungen wollen wir Vorchdorf sozial, kulturell und wirtschaftlich weiterentwickeln. Mehr im Leitbild!

Facebook Twitter RSS

Banner und Inserate

Ein Banner auf vorchdorfonline erreicht täglich 600 Besucher. Jetzt Print- und Online kombinieren! Mit dem Kombi-Inserat im VORchdorfer Tipp und auf vorchdorfonline. Details HIER!