Tennis Vereinsmeisterschaften 2012

Erstellt von vmedia am

Die Vereinsmeisterschaften 2012 wurden heuer nicht wie sonst, sondern wieder in Doppel und Einzel getrennt ausgetragen. Wobei die Doppel im Juli und die Einzelbewerbe im August stattfanden.
Bei den Damen setzten sich Söllner Anna/Söllner Julia durch. Das Herren-Finale konnte nicht gespielt werden, wurde aber im Zuge der Einzel-VM nachgeholt. Den Titel holten sich Helmberger Markus/ Hutterer Christopher.

Die Einzel-VM wurde dann vom 10.8.-24.8. ausgetragen. Die 57 Teilnehmer lieferten sich teilweise sehr packende und spannende Begegnungen. Am Finaltag kam es wieder einmal zum Höhepunkt im Herren-Einzel, welches Helmberger Markus und Ohler Ralph bestritten.
Nach dem jeder einen Satz für sich entscheiden konnte, einigten sich die zwei Finalisten auf Grund der einbrechenden Dunkelheit, beim Stand von 2:2 im dritten Satz, ein Tie-Break zu spielen, daß Helmberger ganz knapp gewann.
Bei den Damen siegte wie das Jahr zuvor Söllner Anna gegen Kamesberger Barbara.

Kategorie
Gruppenzugehörigkeit