„Tischtennisqueen“ Elena Pöll 3-fache U21 Landesmeisterin OÖ | Vorchdorf Online

„Tischtennisqueen“ Elena Pöll 3-fache U21 Landesmeisterin OÖ

Im Alter von erst 14 Jahren schaffte die Vorchdorferin Elena Pöll das große Kunststück, bei den U21Landesmeisterschaften am vergangenen Wochenende in Linz in allen 3 möglichen Bewerben GOLD zu holen, und sich somit zur 3-fachen U21 Landesmeisterin zu küren. Diese überragende Leistung ist in der Geschichte desOÖ Tischtennissports noch niemanden gelungen!

Im Einzel, als Nr. 3 gesetzt, setzte sich Pöll letztendlich im Finale gegen die Freistädterin Michelle Kases mit 3:1 durch.

Im Mixed-Bewerb war Ebensee Tischtennis Nachwuchs-As Jonas Promberger Elenas Doppelpartner. Sowohl das Semifinale als auchdas Finale waren hauchdünne Entscheidungen, wobei sich letztlich das Salzkammgut-Duo jeweils mit 3:2 Sätzen durchsetzenkonnte. Nicht weniger spannend ging es beim Doppelbewerb zu, musste doch kurzfristig eine Partnerin zugelost werden,nachdem die ursprünglich geplante Partnerin krankheitsbedingt ausgefallen war. Umso erfreulicher, dass auch dieser Titel nach Vorchdorf geholt werden konnte.  

Mit diesen Erfolgen hofft das O.Ö. Nachwuchstalent für die U15 EuropameisterschaftenAnfang Juli in Ostrau (Deutschland) nominiert zu werden.

Bericht und Fotos: Union Tischtennis Vorchdorf

Kategorie:

Gemeinde:

Mitglied folgender Gruppen: 

Über uns

Das Ziel des Vorchdorfer Werberings ist, die wirtschaftliche Stärkung der Region Vorchdorf. Wir wollen die Attraktivität der Marktgemeinde Vorchdorf als Wirtschaftsfaktor in der Region fördern und stärken. Durch gezielte Aktionen und Veranstaltungen wollen wir Vorchdorf sozial, kulturell und wirtschaftlich weiterentwickeln. Mehr im Leitbild!

Facebook Twitter RSS

Banner und Inserate

Ein Banner auf vorchdorfonline erreicht täglich 600 Besucher. Jetzt Print- und Online kombinieren! Mit dem Kombi-Inserat im VORchdorfer Tipp und auf vorchdorfonline. Details HIER!