Überraschungsausflug zu Rettungshubschrauber

Erstellt von vmedia am

Vorchdorfer Feuerwehrjugend besuchte Rettungshubschrauberstützpunkt Scharnstein

Statt zum ausgeschriebenen Bewerbstraining ging es für die Jugendgruppe der FF Vorchdorf am zum Flugrettungsstützpunkt nach Scharnstein. Kaum am Stützpunkt angekommen, konnten der Feuerwehrnachwuchs auch schon den Helikopter beim Landeanflug beobachten. 

Nach der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft durften die Besucher den Hubschrauber besichtigen und Fragen stellen, die vom Piloten und vom Flugretter ausführlich beantwortet wurden. Zudem gab es die einmalige Gelegenheit, auf dem Pilotensitz Platz zu nehmen. Als plötzlich eine Alarmierung für die Besatzung des Martin 3 einging, erlebten die Vorchdorfer die Ausrückung des Hubschraubers aus erster Hand. Der Überraschungsausflug war auf jeden Fall gelungen! Ein besonderer Dank gilt der Heli Austria GmbH, dem Piloten Andi Pojer und seiner Crew wie auch BI Richard Staudinger für die Organisation. #

Quelle: FF Vorchdorf 

 

Kategorie