Volontariat mit Jugend eine Welt

Willkommen beim Volontariat mit Jugend eine Welt


Obmann
Anna Kronberger

Vereinsbeiträge

Danke für eure Unterstützung!

Erstellt von vmedia am
Am 24. Jänner um 19:30 Uhr fand im Pfarrheim Vorchdorf unser aufwenig organisiertes [b]Benefizkonzert [/b] statt. Die 3 Bands I eat pancakes, Moltn Universe und die Guedas heizten dem Publikum im Pfarrsaal kräftig ein. --> [b]siehe Fotos[/b]!!! Zusätzlich gab es ein wirklich üppiges Angebot an Speisen und Getränken beim Buffet im kleinen Saal.

Pfarrcafe' - ein voller Erfolg!!!

Erstellt von vmedia am
Am 18. Jänner 2009 fand nach den Messen im Pfarrsaal ein Pfarrcafe' statt. Gemeinsam mit den GL's der kath. Jungschar bereiteten wir ihn vor. Nach der 9.30 Uhr Messe war der große Saal voll und wir mussten sogar noch weitere Tische holen. Die Pfadfinder übergaben uns ihre Spende von der Friedenslichtsaktion. Hiermit noch einmal vielen Dank an alle engagierten Pfadfinder!!

Radiointerview

Erstellt von vmedia am
Heute sind wir bei Freies Radio Salzkammergut eingeladen, um über unseren Einsatz, die Organisation "Jugend eine Welt" und über unser Konzert zu berichten. Die Sendung dauert von 17 - 18 Uhr. Viel Spaß beim Zuhören! Lg Anna & Marion

Fehler bei Tips

Erstellt von vmedia am
Bei Tips, der Gratiszeitung der OÖ Nachrichten, wurde unserem Einsatz (fast) eine ganze Seite zu Verfügung gestellt. Das Interview war für uns sehr interessant, doch leider ist der Redaktion ein [b]Fehler[/b] unterlaufen!!! Beim Spendenkonto ist es sehr wichtig das [b]Kennwort [/b] [b](= Volontariatseinsatz_Ammer/Kronberger)[/b] dazu anzugeben!

Stop Talking- Start Giving

Erstellt von vmedia am
Das ist das Motto für unser Volontariat! Die "Entwicklungspolitische Woche" in Wien haben wir gut überstanden und noch viele wichtige Infos über unser soziales Jahr in Indien und Peru gesammelt. Auch die Kunst des Unterrichtens, Pressearbeit, ein Kommunikationsworkshop und das Thema Globalisierung wurden uns näher gebracht. Unsere großen Veranstaltungen rücken immer näher!

Neuigkeiten von unserem Volontariat

Erstellt von vmedia am
Wir wollen euch natürlich auf dem Laufenden halten und darum hier schon einmal genauere Projektbeschreibungen: :) Volontariat - Marion Ammer Cusco/Peru: Kinder (meist Halbwaisen) aus den ärmsten Familien rund um Cusco werden in das Heim aufgenommen und können dort die Schule besuchen.

Jeder Euro zählt!

Erstellt von vmedia am
Natürlich brauchen wir auch finanzielle Unterstützung für unseren sozialen Einsatz in Indien und Peru. Darum bitten wir Sie/Euch uns bei unserem Volontariat zu unterstützen. Wir sind wirklich dankbar für jede Spende! [b]Konto Nr.: [/b]92.083.767 BLZ.: 60000 Kennwort: Volontariatseinsatz_Kronberger/Ammer [b]Danke![/b] :) Ganz Liebe Grüße Anna & Marion

Peru

Erstellt von vmedia am
Durch den Ausfall einer Volontärin, ist es jetzt zu einer Ändrung bezüglich meines Einsatzlandes gekommen. Ich, Marion Ammer, werde jetzt ab kommenden Februar ein Jahr in [b]Cusco, in Peru,[/b] in einem Projekt als Volontärin mitarbeiten.

Vijayavada - Indien

Erstellt von vmedia am
Ich, Anna Kronberger, werde im [b]Projekt Navajeevan[/b] in Vijayavada, in [b]Indien,[/b] arbeiten, wo [b]Straßenkinder [/b]wieder ins normale Leben inegriert werden. Streetwork, Notschlafstelle, Kinderdorf und Unterricht sind Teile des Projekts.

Volontariat - was ist das?

Erstellt von vmedia am
Wir, Marion Ammer und Anna Kronberger, werden nächstes Jahr mit [b]Jugend eine Welt [/b]ins Ausland gehen und [b]ehrenamtlich[/b] in einer Institution der Salesianer Don Boscos mitarbeiten. Zurzeit sind wir noch mitten in den Vorbereitungen. Falls jemand mehr über "Jugend eine Welt" und unser Auslandsjahr erfahren möchte, schreibt uns einfach.