35. Vorchdorfer Ortsschitag

130 Teilnehmer gingen an den Start!

Nach einer Zwangspause der letzten Jahre konnte heuer wieder die Vorchdorfer Ortsmeistersschaft am Kasberg ausgetragen werden. Knapp 130 Teilnehmern stellten sich der Herausforderung des am Nordhang von Agostini Harald ausgesteckten Riesentorlaufs. 

Mit optimalen Pistenverhältnissen und besten Wetterbedingungen stand einem perfekten Event nichts im Weg. Die Siegerehrung wurde heuer erstmals vor Ort im Zielgelände durchgeführt. 

Einen spannenden Kampf um den Ortsmeistertitel lieferten sich die 14jährigen Zwillingsschwestern Kaufmann Leonie und Laura. Zweitere entschied das Rennen für sich und war nur 0,25 Sekunden schneller. Auch bei den Herren ging es heiß und knapp her. Der neue Ortsmeister Ralph Wischenbart gewann mit einem hauchdünnen Vorsprung von 0,02 Sekunden vor Beck Luca. 

Ein Dankeschön gilt an das Team des Vorchdorfer Schiclubs, das zur erfolgreichen Ausführung zusammengeholfen hat.

Fotos: Union Schi Club Seyr Dach Vorchdorf 

Kategorie:

Gemeinde:

Mitglied folgender Gruppen: 

Über uns

Das Ziel des Vorchdorfer Werberings ist, die wirtschaftliche Stärkung der Region Vorchdorf. Wir wollen die Attraktivität der Marktgemeinde Vorchdorf als Wirtschaftsfaktor in der Region fördern und stärken. Durch gezielte Aktionen und Veranstaltungen wollen wir Vorchdorf sozial, kulturell und wirtschaftlich weiterentwickeln. Mehr im Leitbild!

Facebook Twitter RSS

Banner und Inserate

Ein Banner auf vorchdorfonline erreicht täglich 600 Besucher. Jetzt Print- und Online kombinieren! Mit dem Kombi-Inserat im VORchdorfer Tipp und auf vorchdorfonline. Details HIER!