Glöcklerkappe für Musikverein Siebenbürger

Freud und Leid liegen eng zusammen. Wie eng, dass hat der Musikverein Siebenbürger heuer erfahren. Der Musikverein hat vor kurzem eine eigene Glöcklerkappe bekommen. Leider müssen die Musiker bis zum nächsten Glöcklerlauf 2022 warten. Für Anfang 2021 wurden ja alle Läufe abgesagt.

In akribischer Handarbeit haben bis zu 6 Personen unter der Anleitung von Fritz Zarhuber und Karl Schobesberger gebastelt. "Insgesamt ca. 300 Stunden Arbeiten stecken in so einer Kappe. Eine sinnvolle Beschäftigung während der heurigen Lockdown-Phasen" erzählt Karl Schobesberger. 

Übergeben wurde die Kappe bereits an Musikobmann Markus Resch und Kapellmeister Martin Ohler. Sie sind stolz die Kappe erhalten zu haben, müssen sich aber eben noch etwas gedulden um damit ihren ersten Glöcklerlauf zu begleiten.

Die hell erleuchteten Kappen sollen die bösen Geister vertreiben und fürs neue Jahr Heil und Segen bringen. Gerade nach diesem Jahr wäre das wichtiger denn je gewesen ...

Kategorie:

Gemeinde:

Mitglied folgender Gruppen: 

Über uns

Das Ziel des Vorchdorfer Werberings ist, die wirtschaftliche Stärkung der Region Vorchdorf. Wir wollen die Attraktivität der Marktgemeinde Vorchdorf als Wirtschaftsfaktor in der Region fördern und stärken. Durch gezielte Aktionen und Veranstaltungen wollen wir Vorchdorf sozial, kulturell und wirtschaftlich weiterentwickeln. Mehr im Leitbild!

Facebook Twitter RSS

Banner und Inserate

Ein Banner auf vorchdorfonline erreicht täglich 600 Besucher. Jetzt Print- und Online kombinieren! Mit dem Kombi-Inserat im VORchdorfer Tipp und auf vorchdorfonline. Details HIER!