„Gustowerk“ in Laakirchen mischt Gastroszene auf.

TV-Koch Patrick Höglinger und Maria Schaumberger beleben das ehem. ‚Pesi‘s Wiazhaus‘ neu

NEU IM WERBERING

Für Patrick Höglinger hat es schon einige Stationen gegeben, nun startet der Spitzenkoch mit Gustowerk in Laakirchen. Mit viel Engagement haben er und seine Partnerin Maria Schaumberger das ehemalige „Pesi‘s Wiazhaus“ saniert. Das Gustowerk ist ab sofort die erste Adresse in Laakirchen für bodenständige Hausmannskost und abends für einen gemütlichen Drink auf der Lounge im Freien.  

Die Zutaten für ein gelungenes Gericht sind Regionalität, Erfahrung und Fingerspitzengefühl. An dieser Grundhaltung hat sich für Patrick Höglinger seit Jahren nichts geändert. Gesehen und gelernt hat der Laakirchner bisher viel. Zu seinen Stationen zählen Küchen in den Tourismushochburgen in Kärnten, die TV-Kochshows im ORF und zuletzt das Bierhotel Ranklleiten in Pettenbach. Im ersten Lockdown 2020 fiel die Entscheidung, ein eigenes Lokal zu eröffnen. Mit viel Mithilfe von Freunden und Bekannten ist es gelungen. Heute begrüßen er und Partnerin Maria Schaumberger die eigenen Kunden am Sportplatz in Laakirchen. Dort gibt es täglich leckere Speisen, auch zum Mitnehmen. Total regional und mit viel Geschmack. Ein Gustowerk eben. 
Der Innenbereich ist völlig neu und einladend gestaltet, für draußen ist eine Lounge in Planung. Dort kann man nach der Arbeit oder einfach so mit Freunden beisammen sitzen, ein ‚Gustowerk‘ oder einen Drink genießen. Weitere Infos und tägliche Speisenkarte auf Facebook @gustowerk

 

Kategorie:

Gemeinde:

Über uns

Das Ziel des Vorchdorfer Werberings ist, die wirtschaftliche Stärkung der Region Vorchdorf. Wir wollen die Attraktivität der Marktgemeinde Vorchdorf als Wirtschaftsfaktor in der Region fördern und stärken. Durch gezielte Aktionen und Veranstaltungen wollen wir Vorchdorf sozial, kulturell und wirtschaftlich weiterentwickeln. Mehr im Leitbild!

Facebook Twitter RSS

Banner und Inserate

Ein Banner auf vorchdorfonline erreicht täglich 600 Besucher. Jetzt Print- und Online kombinieren! Mit dem Kombi-Inserat im VORchdorfer Tipp und auf vorchdorfonline. Details HIER!