Kindergartenurgestein geht in Pension

Erstellt von vmedia am

Marianne Unterberger übergibt nach 35 Jahren Leitung und geht 2019 in Pension

Die mittlerweile zur Institution gewordene Chefin des Vorchdorfer Kindergartens Marianne Unterberger zieht mit März 2018 ihre Leitertätigkeit zurück und wird mit Ablauf der Blockphase im November 2019 offiziell in den Ruhestand gehen.

Ihre 37 Dienstjahre waren geprägt von vielen Veränderungen. Die Öffnungszeiten haben sich deutlich verlängert und der Personalstand hat sich vervielfacht. In den ersten Jahren als Kindergartenleiterin betreute Marianne Unterberger vier Kindergartengruppen.

In den fast 4 Jahrzehnten ihrer Tätigkeit im Kindergarten der Marktgemeinde Vorchdorf, davon über 35 Jahre als engagierte und motivierte Leiterin, ist die Anzahl der Kindergartengruppen auf zehn gestiegen. Auch die kleinsten Kinder werden in Vorchdorf gut betreut. Derzeit werden zusätzlich 32 Kleinstkinder in 3 Krabbelstubengruppen betreut. „Mit Marianne Unterberger verlässt uns eine kompetente Führungskraft, auf sie war stets Verlass und eine Zusammenarbeit wie man es sich nur wünschen kann“, so Bürgermeister DI Gunter Schimpl.

Als Nachfolgerin übernimmt fortan Bettina Haller die Kindergartenleitung, welche von Marianne Unterberger bestens auf ihre neue Aufgabe vorbereitet und begleitet wurde.

Mit der Marktgemeinde Vorchdorf bedanken sich Hunderte- „ihrer Kinder“ und deren Eltern für die langjährige, stets gute Zusammenarbeit und ihr Herzblut. Mit dem Dank und der Wertschätzung sind auch die besten Wünsche für ihren weiteren Lebensweg verbunden.

 

Bild: Bürgermeister DI Gunter Schimpl, Marianne Unterberger

(Marktgemeinde Vorchdorf)

Kategorie
Gemeinde