Laufgruppe und Wasserrettung wagten Triathlon-Premiere

Vereinsinterne Meisterschaft um die „Goldene Ananas“

Anfang September fand der erste vereinsinterne Triathlon ausgerichtet von und für die Union Laufgruppe, und der Wasserrettung Ortsstelle Vorchdorf statt. Sieben Einzelstarter und eine Staffel waren am Start und kämpften um den Pokal der „Goldenen Ananas“. 

Den Sieg konnte sich Michael Tuschek, Mitglied der Wasserrettung Vorchdorf mit einer Gesamtzeit und einem klaren Vorsprung von 01:08:27 sichern. Zweiter wurde Kevin Laherstorfer und über den dritten Platz am Stockerl freute sich Hubert Hartl, beides Mitglieder der Union Laufgruppe Vorchdorf. 

Es war der erste Triathlon über die Sprintdistanz (500m Schwimmen, 25km Radfahren, 5km Laufen) in Vorchdorf. „Wir wollen damit allen Einsteigern aus unseren Vereinen die Möglichkeit dieses Wettkampfes bieten“, so die Organisatoren. Die Premiere gelang und eine Wiederholung im nächsten Jahr ist geplant. Teilnahmeberechtigt sind wieder die Mitglieder von Union Laufgruppe und Wasserrettung. 

Ortsschwimm-Meisterschaft am Vortag

Einen Tag vor dem Triathlon fand die Ortsschwimm-Meisterschaft statt. Lisa Kramesberger und wiederum Kevin Laherstorfer erschwammen die Pokale mit dem goldenen Neptun. Auch in der Staffel-Wertung, bei der es nicht um die schnellste Zeit ging, sondern um die Zeit, die am nächsten an der Durchschnittszeit liegt, wurden die Sieger ausgezeichnet und freuten sich über Werbering-Gutscheine. Auch diese Sportveranstaltung soll im Jahr 2023 eine Fortsetzung finden. 

Kategorie:

Gemeinde:

Über uns

Das Ziel des Vorchdorfer Werberings ist, die wirtschaftliche Stärkung der Region Vorchdorf. Wir wollen die Attraktivität der Marktgemeinde Vorchdorf als Wirtschaftsfaktor in der Region fördern und stärken. Durch gezielte Aktionen und Veranstaltungen wollen wir Vorchdorf sozial, kulturell und wirtschaftlich weiterentwickeln. Mehr im Leitbild!

Facebook Twitter RSS

Banner und Inserate

Ein Banner auf vorchdorfonline erreicht täglich 600 Besucher. Jetzt Print- und Online kombinieren! Mit dem Kombi-Inserat im VORchdorfer Tipp und auf vorchdorfonline. Details HIER!