Marathonwochenende

Erstellt von Laufgruppe am

Wien Marathon und einmal rund um Vorchdorf

Da gings heiß her!
Nach einem kühlen Frühling mit perfekter Vorbereitung hat es Monika in Wien wieder ordentlich eingeheizt.
Mit 63 Jahren noch einen Marathon zu laufen ist eine beachtliche Leistung. Monika ist somit Vorchdorfs älteste Marathonläuferin!

Wir haben sie um ein paar Zeilen gebeten:
„Voller Vorfreude und bester Laune ging ich an den Start!
Die Stimmung in Wien war grandios, die Zuschauer bewiesen eine Ausdauer und man möchte sich am Liebsten bei jedem Einzelnen bedanken.
Die Helfer an den Laben waren so freundlich und die Sehenswürdigkeiten Wiens erstrahlten bei dem Wetter in voller Pracht.
Da es so heiß war und um Krämpfen vorzubeugen, musste ich das Tempo vorzeitig drosseln, aber lieber mit einem Lächeln ins Ziel als völlig erschöpft.
Da muss einfach die Vernunft siegen.
Zu wissen, dass zu Hause alle mitfiebern gibt einem auch Kraft durchzuhalten.
Ich bin sehr froh, dass ich den Marathon laufen konnte und bin dankbar für meinen gesunden Körper!"
 

Ein mal rund um Vorchdorf mit einem Abstecher ins Ortszentrum - die Idee kam von Maria - liest selbst wie sie darauf kam:
„Nachdem ich 2019 bei meinem ersten Marathontraining ordentlich Kilometer sammeln musste, entstand die Idee einen Marathon rund um bzw. durch Vorchdorf zu laufen.
Da mir lange Distanzen gerade wieder viel Spaß machen, wurde die Idee wieder ausgegraben.
Mein Mann Eugen war mir dabei stets eine große Stütze und die ganze Familie trägt mein Hobby mit.
Mit diesem familiären Rückhalt  gestärkt ging es bei strahlendem Sonnenschein gemeinsam los.
Die Zeit war mir nicht wichtig, absichtlich gab es, wie sonst vor Wettkämpfen, keine Paceberechnung vorab.
Nachdem es mir Ende März kurzzeitig gesundheitlich nicht so gut gegangen ist, war das keine Selbstverständlichkeit!
Ich wollte unsere schöne Gegend genießen und das ist mir gelungen.

Rundum Vorchdorf und einen Abstecher ins Zentrum zu den wichtigsten Fotopoints, das war das Ziel.
Mit viel Spaß, bester Laune und gutem Schritt gelang uns dieses Projekt sehr gut.

Für alle Nachahmungswilligen teile ich gerne die Strecke.“
https://connect.garmin.com/modern/course/156273084

Über eine Markierung der Union Vorchdorf auf Instagram oder Facebook freuen wir uns natürlich!

Wir freuen uns, dass wir so viele LäuferInnen unterwegs sehen und hoffen, dass sich alle beim 40. Vorchdorfer Pfingstlauf einfinden.
Mit Distanzen von 1.000m (Staffelbewerb), 2.500m Walkingsstrecke, 5.000m und 10.000m möchten wir alle erreichen.
Die Kinder dürfen sich auf ihre Medaille freuen und tolle Tombolapreise!
Anmeldung: https://www.computerauswertung.at/veranstaltung.php?V_ID=230527&lang=de

 

 

Kategorie
Gemeinde