Spannende Einblicke in die Welt der Vorchdorfer Medien

Erstellt von vmedia am

Rund 90 Schüler der vierten Klasse nahmen am Praxistag teil. 

Im Rahmen der Realbegegnungen bekamen 90 Schüler der vierten Klassen NMS Vorchdorf Einblicke in die Praxiswelt. Neun Unternehmen aus der Region haben sich bereiterklärt, über den Alltag zu berichten. 

Auch die Redaktion von vorchdorfonline und VORchdorfer Tipp beteiligte sich an der Aktion. Etwa 35 Schüler bekamen einen Überblick über die Vorchdorfer Werberingmedien. Mag. Gerhard Radner präsentierte das Unternehmen vorchdorfmedia und die Querverbindungen zu den regionalen Medien. Er erklärte die grundsätzliche Ausrichtung der Zeitung, den Seitenaufbau und die Abläufe im Rahmen der Redaktion. Von einem leeren Blatt Papier bis zu einer fertigen Zeitung liegen viele Schritte, das wurde den Schülern bewusst. Zum Abschluss der Trainingseinheit gab es ein Foto mit den beiden Gruppen und die Eckpunkte für diesen Bericht wurden gemeinsam erarbeitet. 

Kategorie
Gemeinde