Gelbe Pfeile markieren wieder Müll

Erstellt von vmedia am

Flurreinigungsaktion am 6. April

200 „Müllpfeile“ zeigen drei Wochen lang entlang der Gmundner Straße, wie viel Abfall neben der Straße liegt. Die in Vorchdorf schon zum dritten Mal durchgeführte Aktion soll auf den Müll aufmerksam machen, der von vielen gedankenlos am Straßenrand entsorgt wird. 

So wie in den Vorjahren packte die Jugend der Wasserrettung Vorchdorf tatkräftig beim Aufstellen an. Die Pfeile und dazugehörige Banner wurden vom Bezirksabfallverband Gmunden zur Verfügung gestellt. 

Die Pfeile bleiben bis zur Flurreinigungsaktion am 6. April stehen. Umweltausschuss-Obmann Norbert Ellinger lädt alle Vorchdorfer herzlich zur Flurreinigung ein: „Die kleinen und großen Müllsammler leisten alljährlich einen großen Beitrag für eine saubere Landschaft. Es würde mich freuen, wenn auch heuer wieder viele Vorchdorfer mittun! Treffpunkt ist um 9 Uhr beim Bauhof Vorchdorf.“

Kategorie
Gemeinde