Meditationsabend

Liebe Leser von vorchdorfonline!

Kontakt für Ihre Termine: office@werbering-vorchdorf.at 

 

Datum
, bis
Wo
Bildungshaus Villa Rosental
Veranstalter
Institut Huemer

Auszeit nehmen, Innehalten und Kraft tanken

Die Fastenzeit bietet eine gute Gelegenheit, sich bewusst Zeit für sich selbst zu nehmen.  Die vielen „ich muss ja“ oder „ich sollte“ lassen das Wesentliche – nämlich uns selbst – zu kurz kommen oder gar vergessen. Gerade in der Einfachheit der Meditation liegt das größte Geschenk: uns selbst, unser Herz und unsere Intuition wieder besser wahrzunehmen. Weg vom Funktionieren im Hamsterrad hin zu einem selbstbestimmten Leben.

In der Meditation lernen wir unseren Geist zur Ruhe zu bringen, einengende Gedanken loszulassen, dem Leben und uns selbst zuzustimmen und uns vollkommen zu entspannen. Eine Entlastung von all den tausend Dingen, die uns eben nicht zur Ruhe kommen und in der Gegenwart sein lassen.

Martin Lacherstorfer begleitet Sie an sieben Abenden mit teils stillen und teils angeleiteten Meditationen durch die Fastenzeit hinein ins Frühlingserwachen.

Inhalte

  • angeleitete und stille Meditationen

  • Achtsamkeit auf den Atem

  • Impulse zum Nachdenken

 

Termine

Meditationsabend – Mittwoch, 22. Februar 2023 von 19 – 20 Uhr

Meditationsabend – Mittwoch, 1. März 2023 von 19 – 20 Uhr

Meditationsabend – Mittwoch, 8. März 2023 von 19 – 20 Uhr

Meditationsabend – Mittwoch, 15. März 2023 von 19 – 20 Uhr

Meditationsabend – Mittwoch, 22. März 2023 von 19 – 20 Uhr

Meditationsabend – Mittwoch, 29. März 2023 von 19 – 20 Uhr

Meditationsabend – Mittwoch, 5. April 2023 von 19 – 20 Uhr

Termin für deinen Kalender speichern (ics-Datei)