Liebe Leser von vorchdorfonline!

Aufgrund der aktuellen Situation bitten wir um Verständnis, dass wir eine Vollständigkeit der Termine nicht abbilden können. Bitte informieren Sie uns über Terminverschiebungen. Wir aktualisieren unseren Terminkalender dementsprechend gerne. Kontakt: office@werbering-vorchdorf.at

 

Meditationsabend

Datum:Mittwoch, 20.10.2021, 19:00h bis 20:00h
Wo:Bildungshaus Villa Rosental
Veranstalter:Institut Huemer e. U.

Auszeit nehmen, Innehalten und Kraft tanken
Die Vorweihnachtszeit  ist eine Zeit mit vielen Reizüberflutungen. Sie bietet allerdings auch eine gute Gelegenheit, sich bewusst Zeit für sich selbst zu nehmen. Die vielen "ich muss ja" oder "ich sollte" lassen das Wesentliche - nämlich uns selbst - zu kurz kommen oder gar vergessen.

 

Gerade in der Einfachheit der Meditation liegt das größte Geschenk: uns selbst, unser Herz und unsere Intuition wieder besser wahrzunehmen. Raus aus dem Hamsterrad - und mit mehr Gelassenheit und Lebendigkeit - hin zu einem selbstbestimmten Leben.
In der Meditation lernen wir unseren Geist zur Ruhe zu bringen, einengende Gedanken loszulassen, dem Leben und uns selbst zuzustimmen und uns vollkommen zu entspannen. Eine Entlastung von all den tausend Dingen, die uns eben nicht zur Ruhe kommen und in der Gegenwart sein lassen.
Martin Lacherstorfer begleitet Sie mit teils stillen und teils angeleiteten Meditationen durch den Herbst und die Adventszeit.
 
Inhalte:
  • angeleitete und stille Meditationen
  • Achtsamkeit auf den Atem
  • Impulse zum Nachdenken
Wichtige Infos:
  • Keine Vorkenntnisse notwendig!
  • bequeme Kleidung anziehen
  • bitte Decke und Meditationskissen mitnehmen
  • ev. Block und Stift mitnehmen, um Gedanken und Erkenntnisse zu notieren

Leiter:

Martin Lacherstorfer
psychologischer Berater, Meditationsleiter, Supervisor
 
Termine zur Auswahl:
Mittwoch, 6. Oktober von 19 - 20 Uhr
Mittwoch, 20. Oktober von 19 - 20 Uhr
Mittwoch, 3. November von 19 - 20 Uhr
Mittwoch, 17. November von 19 - 20 Uhr
Mittwoch, 1. Dezember von 19 - 20 Uhr
Mittwoch, 8. Dezember von 19 - 20 Uhr
Mittwoch, 15. Dezember von 19 - 20 Uhr
Mittwoch, 22. Dezember von 19 - 20 Uhr
 

Ort: Bildungshaus Villa Rosental, Lindacherstr. 10, 4663 Laakirchen
 

Beitrag: € 10,-/Abend
Die Abende können auch einzeln besucht werden.
 
Anmeldung:
Bildungshaus Villa Rosental

Lindacherstr. 10, 4663 Laakirchen

Tel: 07613 / 45000
Mail:

Über uns

Das Ziel des Vorchdorfer Werberings ist, die wirtschaftliche Stärkung der Region Vorchdorf. Wir wollen die Attraktivität der Marktgemeinde Vorchdorf als Wirtschaftsfaktor in der Region fördern und stärken. Durch gezielte Aktionen und Veranstaltungen wollen wir Vorchdorf sozial, kulturell und wirtschaftlich weiterentwickeln. Mehr im Leitbild!

Facebook Twitter RSS

Banner und Inserate

Ein Banner auf vorchdorfonline erreicht täglich 600 Besucher. Jetzt Print- und Online kombinieren! Mit dem Kombi-Inserat im VORchdorfer Tipp und auf vorchdorfonline. Details HIER!