Ausstellung von Bernard Delacote in der Raiffeisenbank Vorchdorf

Erstellt von vmedia am
Vorchdorfer Landschaftsmalerei in Öl

Bernard Delacote, geboren 1940, wohnhaft in Chaumont an der Marne, malt seit seinem 17. Lebensjahr mit längeren Unterbrechungen zwischen 1972 und 1998. Anregung zum Wiederbeginn seiner Malerei war ein Gemälde, das er als Geschenk nach der Vorlage einer Vorchdorfer Postkarte angefertigt hat.

Bernard Delacote
Bernard Delacote war Polizist in Paris und unternahm 1991 eine Reise in die Slowakei zu den Wurzeln seiner Partnerin Jeanne Stiak. Auf der langen Reise nahmen sie die Abfahrt Vorchdorf um hier zu übernachten. Da sie vielseitig interessiert sind, besuchten sie das Vorchdorfer Heimatmuseum und lernten hier Rudolf Hüttner kennen. Daraus entwickelte sich eine langjährige Freundschaft.

Vorchdorf
Zu einem weiteren Besuch in Vorchdorf fehlte ein Geschenk. Hier kam die Idee, eine Vorchdorfer Ansicht nach einer Postkarte zu malen. Daraufhin entdeckte Delacote seine Liebe zum Malen wieder und nimmt seither regelmäßig an Wettbewerben und Ausstellungen in Frankreich teil. Er wurde dabei schon mit vielen Preisen und Auszeichnungen geehrt. Für seine Bilder bevorzugt er Landschafts-, Tier- und Pflanzenthemen in Öl.

Am 19. August war die Vernissage in der Schalterhalle der Raiffeisenbank Vorchdorf mit Bernard Delacote und seiner Partnerin als Ehrengäste. Direktor Johann Stöttinger, Rufolf Hüttner und Direktor a.D. Erwin Radner eröffneten die Ausstellung der schönen Ölbilder.
Delacotes Bilder sind noch bis zum 6.9.2008 in der Schalterhalle der Raiffeisenbank Vorchdorf zu sehen.


Zum Album hier klicken... //
Kategorie